Hasenstall ...

Für die Hobbyhalter die mit Häschen neu anfangen, zeige ich hier Tipps, wie man einen Zwergskaninchenstall gut und sicher aufstellt, dass man gut 20 Jahre keinen Stress durch Raubtiere (Fuchs und Marder) hat. Der Stall eignet sich für Zwergkaninchen (Winter und Sommerhaltung) oder in der flachen Variante auch für Meerschweinchen (nur Sommer).

Ansicht ...

 

Dem Stall ist unbedingt ein weiterer fixer Auslauf anzuhängen, weil er sonst nicht den Vorgaben in der Größe des österr. Tierschutzgesetzes entspricht!

 

 

Fotos unten bitte anklicken. Am unteren Bildrand der vergrößerten Ansicht finden sie die Beschreibung!

Ebenerdiger Zwergkaninchen/Meerschweinchen-Stall

Dieser Stall hat die Abmasse 160 x 160 cm und ist etwas schwieriger aufzustellen, weil ein Konstruktionsfehler seitens des Herstellers eingeplant wurde, der aber leicht durch das setzen von zwei Winkeln behoben werden kann.

 

Genaue Beschreibung als PDF-Dokument liegt dem Versandpaket bei. Lieferant: Zooplus.de