Die ersten Küken ... Frühjahr 2015

Das erste Brahma aus Naturbrut 2015
Das erste Brahma aus Naturbrut 2015

Wie immer ist außer den Seidenhuhn  und Zwergseidenhuhn-Glucken, das Stuppacher Landhuhn mit der Brut als erste dran. Sie fängt jedes Jahr bereits im Februar an mit der Brut, insbesondere dann, wenn es noch kaum bzw. wenig Eier gibt. Heuer hingegen, gab es schon Eier, aber sie waren noch nicht perfekt befruchtet, da "Bambino" noch nicht so weit war. Daher sind nur 2 Brahma-Eier dabei, das erste Küken schlüpfte am 11. oder 12.3.15. Hier die ersten Bilder. In den nächsten Tagen wird gesext, dann kann man bereits sagen, ob das Küken Hahn oder Henne ist.


Auch bei den anderen Rassen gibt es schon Naturbrut-Küken. 6 Seidenhuhn-Küken, und 6 Zwergseidenhuhn-Küken. Bei den Seidenhühnern brütet eine weiter Henne, die schwarze "Kate", sowie bei den Zwergseidenhühner brüten 2 Glucken seit 8. und 10.3.