Hahn im Herbstlaub
Hahn im Herbstlaub

Der Sommer neigt sich dem Ende zu ....

 

Der Sommer war eigentlich gar kein richtiger Sommer, weil noch im Mai war es kalt, im Juni besser, der July war zum Glück einerseits zum Teil nass zum Teil heiß ... aber jetzt Mitte August sieht es bereits herbstlich aus. Unser großer Nußbaum wirft schon mit braunem Laub um sich. Der Hühner-nachwuchs gedeiht und zeigt seine Schönheit. Manche Kükenkinder sind aber noch klein. Die Mütter meinen es gut mit ihnen und verstecken die Wollknäuel unter ihrem Gefieder. Ein Großteil des Nachwuchses bleibt heuer bei uns.


Im letzten Jahr gab es die meisten "Stachelschweine" erst im Oktober oder November, wo es bereits kalt war.,heuer laufen die mit Stifteln (von der Mauser) voll bedeckten Henne (oder Hähne) schon um den 10. August herum. Bedeutet dies, dass heuer der Winter früh kommt?

 

Nachfolgend Fotos hauptsächlich Zwergseidenhuhn:

Fotos Brahma Weiss-Schwarzcolumbia und Zwergbrahma Rebhuhnfarbig:

Fotos Junghühner und Küken Legehuhn: